Löwe Tattoo Vorlage Frau ✴️ Alle Bilder + Infos hier

Der Löwe ist bekanntlich der König der Tiere und verkörpert Tapferkeit, Stärke, Macht und Stolz.

Männer haben überproportional häufig Tattoos mit einem brüllenden Löwen. Tätowierungen, die eine Löwin, ihre Jungen oder das ganze Rudel zeigen, sind bei Frauen besonders beliebt. In der Mythologie vieler Kulturen gelten Löwen als Symbole für Königtum, Macht, Adel, Loyalität, Tapferkeit, Gerechtigkeit, Harmonie und andere bewundernswerte Eigenschaften. Für die Ägypter stellte die Löwin die Göttin der Strafe dar, und der Löwenkopf symbolisierte Sicherheit. Für die alten Römer war der Löwe ein Symbol des Königtums und des Triumphs über den Tod; in der Mythologie war der Löwe auch ein Begleiter des Herkules. In der antiken griechischen Mythologie wurde Artemis typischerweise mit einem Löwenrudel an ihrer Seite dargestellt, und der Sichelwagen der Götter wurde oft von Löwen gezogen. In den christlichen Schriften über den Apostel Markus wird auch ein Löwe erwähnt. In der buddhistischen Mythologie ist der Löwe eine Inkarnation des erleuchteten Wissens des Buddha, des Verteidigers der Gerechtigkeit.

eine Metapher für Tapferkeit, Leistung und Glück. Der islamische Glaube betrachtet den Löwen als ein Wächtertier, das seine Anhänger vor Unheil schützt. Für das jüdische Volk ist der Löwe ein Symbol für Stärke und Macht. In der chinesischen Kultur steht der Löwe für Tapferkeit und wird für seine enorme Kraft gehalten.

Der Löwe ist eines der Tierkreiszeichen, die für ihre Weisheit, ihre Kraft, ihr Ego und ihre Nächstenliebe bekannt sind. Viele Löwe-Geborene zeigen ihren Stolz, indem sie sich ein Löwensymbol tätowieren lassen.

Löwentattoos: ihre Bedeutungen erklärt

Die königliche Mähne eines Löwen wird oft verwendet, um Stärke, Tapferkeit, Rechtschaffenheit und andere bewundernswerte Eigenschaften zu symbolisieren.

In der Regel lassen sich nur Männer dieses Tattoo stechen, um ihre männliche Tapferkeit zu unterstreichen. Der Löwe ist ein beliebtes Motiv für Tätowierungen. Es ist wichtig, daran zu denken, dass jeder Löwe etwas anderes bedeutet.

Der Löwe wird ruhig und gelassen sitzend dargestellt. Diese Darstellung deutet darauf hin, dass die Person sich in ihrer Haut wohlfühlt und Zugang zu ihrer ganzen inneren Stärke hat.

Ein brüllender Löwe im Angesicht eines Angreifers macht eine mutige Aussage über den Mann, der ihn trägt: Er ist zuversichtlich in seiner Fähigkeit, sich zu verteidigen.

Das Brüllen eines Löwen – ein brüllender Löwe auf der Kleidung oder den Accessoires einer Person ist ein Zeichen dafür, dass der Träger nett und ruhig ist, dass man ihn aber nicht stören oder provozieren sollte, weil er sich wehren wird. Ein brüllender Löwe in der Hitze des Gefechts ist ein starkes Symbol für die Bereitschaft einer Person, die Dinge zu verteidigen, die ihr am wichtigsten sind.

Männlichkeit, Tapferkeit und Männlichkeit sind auch ein Symbol für einen Löwen im Kampf.

Die Kombination eines mächtigen Löwen mit verletzlicheren Lebewesen ist ein Symbol für die Vorliebe des Trägers für ein harmonisches und friedliches Leben.

Eine Löwin ist ein Symbol für Stärke, Unabhängigkeit und Tapferkeit, aber auch für Mutterschaft und Schutz.

Die Löwenmähne steht für die stolze, selbstbewusste und intelligente Natur des Tierkreiszeichens Löwe.

Methoden des Tätowierens

Sie sollten sich auch überlegen, wo und wie Sie die Löwenmähne auf Ihrem Körper anbringen wollen (Kopf eines Tieres, halber Löwe oder ganze Silhouette).

Löwen sind massive, kräftige Tiere mit viel Selbstbewusstsein, daher ist es sinnvoll, ihr Konterfei auf einen großen Teil der Haut zu stechen. Ein Löwenkopf ist zum Beispiel eine attraktive Ergänzung für die Schulter, das Schulterblatt oder die Wade. Der Löwe in seiner ganzen Pracht wird ein kühnes Statement abgeben, wenn er auf dem Rücken getragen wird. Wo der Käufer die Zeichnung einsetzen kann, ist jedoch nicht beschränkt, sondern hängt ganz von seinen eigenen Vorlieben ab. Das Design eines Löwen in Tinte ist vielseitig und offen für Interpretationen. Eine Tätowierung, die von einem geschickten Künstler ausgeführt wurde, wird von allen, die sie sehen, nur Komplimente und Bewunderung ernten.