Kompass Tattoo Vorlage Zeichnung ✴️ Alle Bilder + Infos hier

Ein Kompass ist ein Zeichen für Erkundung und Abenteuer, aber auch dafür, seinen Weg zu finden oder auf Kurs zu bleiben. Da Kompasse in eine bestimmte Richtung weisen, werden sie häufig verwendet, um Personen zu symbolisieren, die in ihrem Leben eine wichtige Wendung genommen haben. Mit einem Kompass und Koordinaten kann man sich auch an einen besonderen Ort erinnern und dorthin zurückkehren.

Tätowierungen mit einem Kompass, für Männer

Der Kompass wird bei Männern häufig mit anderen Symbolen der Erforschung und der Welt kombiniert. Wenn der Kompass in einem größeren Design verwendet wird, befindet er sich normalerweise auf dem oberen Rücken oder der Brust. Männer profitieren jedoch genauso von einem einzelnen Kompass, der am Handgelenk, auf dem Fußrücken oder an der Wade getragen wird. Die Größe ist wichtig, damit der Kompass nicht an der männlichen Statur verloren geht.

Konzepte und Orientierungspunkte am weiblichen Körper, die als Anhaltspunkte dienen

Vor allem Frauen lassen sich typischerweise einen Kompass tätowieren, als Symbol dafür, dass sie ihren eigenen Weg im Leben gefunden haben. Der Kompass zeigt entweder einen bestimmten Weg an oder er dient als Symbol, das auf eine andere Tätowierung mit der gleichen Bedeutung hinweist. Wenn sich eine Frau ein Kompass-Tattoo stechen lässt, dann sollte es nicht zu groß sein. Auch wenn es nicht realistisch dargestellt ist, kann es stilvoll wiedergegeben werden. So wirkt er sehr zerbrechlich.