Tattoo von Neon Judas, tattootimes.de
Tattoo Events

Tattoomenta – Clips und Pics von der Kassel-Convention

Letztes Wochenende hielten die Tätowiererinnen Jenny und Ronja Tattoomenta Nummer neun ab. Wir zeigen euch Clips und Pics von den Tattoos der Erfolgs-Convention.

 

Bekanntermaßen zählt die Tattoomenta von Jenny B und Ronja Block zu den besten Conventions des Jahres. Dementsprechend stark war das Line-up der zustechenden Protagonisten: Die Halunken-Crew aus Bielefled, Peter Blim oder Jennys und Ronjas eigene Studios sorgten so für saftige Skinpics, die meist im Traditional-Stil durch die Doukmenta-Halle in Kassel flanierten. Einige der Tätowierer und Tätowierungen, sowie das Treiben innerhalb der Location, haben wir für euch in Bild und Ton festgehalten. Enjoy the Show.

 

 

 

 

Tattoo von Anne Langemann, tattootimes.de

Wald- und Wiesen-Sleeve von Anne Langemann vom Studio Old Rabbit in Nürtingen. Mit ihr haben wir in Kassel darüber diskutiert, ob und wenn ja wie, man Tattoos in der Öffentlichkit rezensiert. Vielleicht könnt ihr dazu bald einen Kommentar auf tattootimes.de lesen.

 

 

Tattoo von Anne Langemann, tattootimes.de

Die Detail-Aufnahme von Annes Sleeve zeigt ein Küken im Schilf.

 

 

 

 

Traditional-Sleeves, tattootimes.de

Tätowierer Lucas Wagner wird 2017 seinen eigenen Privat-Shop in Hamburg eröffnen. Hier zeigt er uns seine Sleeves. Den rechten hat er sich von Alex Wild aus Stuttgart stechen lassen. Am linken Arm hat er bei verschiedenen Tätowierern gesammelt. Eine Story über Lucas könnt ihr hier lesen.

 

 

Wolpertinger-Taxidermie am Stand von …, tattootimes.de

Wolpertinger-Taxidermie am Stand von Danko Tätowierungen aus Engelskirchen.

 

 

 

 

Asia-Sleeve von Henning Forster, tattootimes.de

Glasklarer Kranich-Sleeve von Henning Forster von der White Fox Gallery in Braunschweig. Demnächst könnt ihr auf tattootimes.de ein dreiteiliges Interview über seinen Kollegen Pino Cafaro lesen, der im selben Stil arbeitet. Ihr wisst ja.

 

 

Banane auf der Tattoomenta, tattootimes.de

Während sich viele Tätowierer große Mühe mit der Standdekoration gaben, präsentierten die Halunken ihren Gegentwurf zum Ausstell-Hype.

 

 

 

 

Realistic-Tattoo auf der Tattoomenta in Kassel, tattootimes.de

Nur selten begenete man Realistic-Pieces auf der Tattoomenta. Aber wenn, dann mit Wucht. Dieser blutige Krieger entsprang der Nadel von Lyudmila Ziora, die aus Moskau angereist war.

 

 

Chest-Piece auf der Tattoomenta, tattootimes.de

Pikateruin Nele vom Blue Moon Tattoo in Berlin stach dieses monochrome Chest Piece.

 

 

 

 

Eazy-E-Tattoo von Otte, Red Lion. tattootimes.de

»Eazy-E C-P-T OG from the other side.« Gestochen von Otte, vom Red Lion Tattoo.

 

 

Wolfs-Tattoo von Schumitz, tattootimes.de

Zähnefletschender Traditional-Wolf auf weiblichem Oberarm. Gestochen von Schumitz vom Hardcore Ink in Kassel.

 

 

 

 

Traditional-Sleeves auf der Tattoomenta in Kassel, tattootimes.de

Pueppi Pythons rechten Arm hat hauptsächlich Alex Dörfler zugehackt. Am linken hat sie bei verschiedenen Tätowierern gesammelt. Auf Instagram könnt ihr ihr unter anderem beim Baden zusehn.

 

 

Backhander auf der Tattoomenta in Kassel, tattootimes.de

Pueppi Pythons Backhanders aus der Nähe. Bär und Wolf von Alex Dörfler.

 

 

Tattoomenta 2016 in Kassel, tattootimes.de

Die Tattoomenta fand zum neunten Mal statt. Unter Fachleuten zählt sie zu den besten Conventions des Jahres. Gemessen wird das an der Qualität der Tätowierer, dem Service für Besucher und Aussteller, der Location sowie am Showprogramm. Veranstaltet wird die Tattoomenta von Tätowiererin Jenny B und ihrer ebenfalls tätowierenden Tochter Ronja.

 

 

 

 

Melissa Flattinger auf der attoomenta, tattootimes.de

Melissa Flattinger gewann den Nachwuchs-Contest auf der Tattoomenta. Hier zeichnet sie auf der Convention am iPad Pro. Das Tablet ist gerade dabei, seinen Siegszug bei Tätowierern einzuläuten. Immer mehr sind mittlerweile vom Papier auf’s Pad umgestiegen.

 

 

Neo-Traditional von Alex Dörfler, tattootimes.de

Einäugige neo-traditionelle Laterne von Alex Dörfler vom Hardcore Ink in Kassel. Wie immer crispy clean. Alex wird sich 2017 überigens auf Weltreise begeben.

 

 

 

 

Tattoo von Marco Wagner, tattootimes.de

Expressives Traditional von Marco Wagner vom Lucky Six Tattoo in Berlin. Weshalb ein Artist wie er nur ca. 230 Follower auf Instagram hat, bleibt uns ein Rätsel. Folgt dem Mann. It’s worth it.

 

 

Tattoo von Neon Judas, tattootimes.de

Gielan tätowiert in Jenny Bs Studio in Kassel. Seinen Bauch hat er von Neon Judas‚ schwarzer Tinte überschwemmen lassen. Den Berliner haben wir ebenfalls interviewt. Die Story demnächst auf tattootimes.de.

 

 

Fotos: tattootimes.de

19. November 2016