Die Tätowiererinnen von Blue Moon Tattoo
Features, Tattoo Artists

Wo stehen Frauen im Tätowier-Bereich? Gender-Talk mit den Tätowiererinnen von Blue Moon Berlin // Video

Wo stehen Tätowiererinnen in der heutigen Tattoo-Society? Darüber haben wir mit Tanja Schulze und Caro Reichel vom Blue Moon Tattoo in Berlin beim Feierabend-Bierchen gesprochen.

 

Die Tätowiererinnen Tanja und Caro sind gleichberechtigte Teilhaber des Berliner Studios Blue Moon Tattoo. Die Hauptstadt ist hart umgekämpftes Gebiet, in dem jeder Kunde wichtig ist. Auch wenn sich dort mittlerweile einige Frauen eine Reputation erarbeitet haben, sind sie dort und allgemein nach wir vor in der Unterzahl.

 

Mittlerweile haben sich dort einige Tätowiererinnen eine Reputation erarbeitet

 

Caro und Tanja fühlen sich einerseits in Ihrer Arbeit bestätigt. Andererseits stellen sie noch immer Unterschiede zu ihren männlichen Kollegen fest. Welche und weshalb fast ausschließlich Männer in ihrem Studio ausgebildet werden wollen, das seht ihr im Video.

 

 

Foto: tattootimes.de

14.11.2016